In Projekte

Im Projekt konnten Jugendliche zusammen mit Künstler*innen und Kulturschaffenden aus unterschiedlichen Bereichen rappen, malen, schreiben, Theater spielen, filmen und programmieren.

Im Anschluss an eine Workshop-Phase wurden die Ergebnisse am 9. und 10. Juli 2021 präsentiert und mit öffentlichen Veranstaltungen beim Hoffest am JUNGEN THEATER, KAZ und MÉLIÈS abgerundet.

Programmpunkte bei der Öffentlichen Veranstaltung waren u.a. eine Karaoke – Leseshow mit Frank Sommer, eine Lesung mit Dita Zipfel, eine Lesung mit Tobias Elsäßer, ein Rap-Konzert mit Ebow. KAZ-Workshops waren „Queeres Storytelling“ und „Bodypainting“.

Das Projekt “Storytelling – deine Stimme in Kunst, Rap, Literatur, Theater und Spiel“, an dem sich das KAZ (als Projektträger), das Junge Theater, das Kino Méliès, das Literarische Zentrum und die Stadtbibliothek beteiligen, wird mit 17.000 Euro des Fonds Soziokultur aus dem Programm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und mit 4.000 Euro des Landes Niedersachsen und durch die Robert Bosch Stiftung gefördert.

Für Nachfragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: mail@kaz-goettingen.de

Musikvideo – https://vimeo.com/655829389/24b72d1eb0

JUGA Stories – https://vimeo.com/677696804/cbf7335f57

Presse-Artikel zum Dowonload:

Premiere in der Zusammenarbeit (GT)

Hoffest des Storytelling Projektes (HNA)

Hoffest des Storytelling Projektes (GT)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content